portrait

Portrait Uwe Ahlgrimm

uwe ahlgrimm, diplom-designer

Zwei Jahre nach meinem Diplom und nach einem kurzen Ausflug ins Reich der interaktiven Medien spezialisierte ich mich auf Online-Projekte. Meine erste professionelle Website entstand 1996. In den darauf folgenden Jahren arbeitete ich als festangestellter Screendesigner in kleinen bis mittelgroßen Teams. Heute, im Zeitalter von Html5/CSS3, Responsive Design, Content Management Systemen, Mobile Devices, betreue ich alleine oder in Zusammenarbeit mit anderen Designern freiberuflich meine zum Teil langjährigen Kunden.

  • seit 2008
    Freiberuflich als Screendesigner & Entwickler
  • 1999 – 2008
    Festanstellung als Screendesigner bei Vancado AG, Köln, d-SIRE, Köln
  • 1994 – 1999
    Freiberuflich als Grafiker und Webdesigner
  • 1994 – 1996
    Postgraduierten-Studiengang an der Kunsthochschule für Medien Köln
  • 1994
    Diplom Kommunikationsdesign an der Gesamthochschule/Universität Essen